2013

A K T U A L I S I E R T   A M 

12.11.2013 - Seit dem 6.11.2013 gibt es im Rathaus 2, in der Neubauerstraße, eine Ausstellung zu sehen, die sich mit der Verstrickung des Fußballs und der Staatssicherheit in der ehemaligen DDR befaßt. Innerhalb der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung können sich Interessierte bis zum 31.01.2014 über diese Thema unterrichten. Verantwortlich für diese Ausstellung zeichnet sich die Bundesbehörde für Stasiunterlagen und das Stadtarchiv Schwedt. Zu den Öffnungszeiten
11.09.2013 - Auf der Startseite gibt es nun eine kleine Diashow mit historischen Spielszenen. Weiterhin wurde ein neuer Zähler notwendig, weil der alte Serviceanbieter seinen kostenlosen Dienst einstellte. Eine Alternative wurde implementiert.
05.08.2013 - Es sind die tabellen der Ostuckermarkliga und der Kreisklassen der Jahre 1999 bis 2002 im Tabellenarchiv. Weiterhin wurden Teilinformationen zur 2. Kreisklasse 1968/69 ergänzt.
12.07.2013 - Ich habe das Forum aus der Homepage entfernt. Anfragen bitte über meine Email.
21.03.2013 - Auf der Homepage des Tantower SV ist die Vereinsentwicklung online gestellt worden. Unter Vereine/Ortsregister T für Tantow gibt es den Link ebenfalls.
15.03.2013 - Nur knapp 3 Jahre gab es den Arbeiter-Fussball-Klub von seiner Gründung im Januar 1930 bis zum Verbot der Arbeitervereine im Februar 1933. Schnell war er populär und brachte bereits kurz nach seiner Gründung 2 Mannschaften in den Spielbetrieb ein. Ich präsentiere Euch hier einen Auszug aus meiner noch unveröffentlichten schwedter Fußballchronik. Achtet darauf, daß das Bild nur in der Originalgröße im Internet leserlich ist. Ich wünsche viel Spaß ! Der Artikel findet sich in der Rubrik Spurensuche/Der schwedter Arbeiter-Fussball-Klub .
07.02.2013 - Endlich habe ich den seit langem angekündigten Beitrag über die Neuanfänge des Fußballsportes in der sowjetisch besetzten Zone Deutschlands nach der Kapitulation 1945 fertig. Die Anfänge nach dem Krieg. Ihr findet ihn unter Spurensuche. Viel Spaß beim lesen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Die Newsmeldungen der Homepage aus dem Jahr 2012 wurden ins Archiv verschoben.


2014
2012